Weihnachtsfeier und Singen zum Gottesdienst

Vorfreude im Advent

Am 10. Dezember 2017 fand unsere Weihnachtsfeier für das Jahr 2017 statt. Viele Geschwister unserer Gemeinde haben sich aufgemacht, um bei Kaffee und Tee, selbstgebackenen Plätzchen und anderen weihnachtlichen Leckereien, den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. In einem Jahresrückblick wurde auf das zu Ende gehende Jahr zurück geschaut und sich an viele Höhepunkte im Gemeindeleben erinnert. Bei den kleinen und großen Kindern der Gemeinde war die Freude besonders groß, als der Weihnachtsmann bei uns einkehrte. Für jedes Kind hatte er ein Geschenk mitgebracht und nach einem Musikstück oder Gedicht, freundlich überreicht. Auch zahlreiche Weihnachtslieder wurden im Laufe des gemütlichen Beisammenseins von den Geschwistern gesungen.

Am darauffolgenden Sonntag wurde der Gottesdienst mit musikalischen Stücken, die die Geburt unseres Herrn Jesus besonders herausstellen, umrahmt. Große und kleine Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalisten schufen eine besinnliche Atmosphäre und stimmten uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest und dessen große Bedeutung für uns neuapostolische Christen ein. Alle Gottesdienstbesucher waren von der festlichen Stimmung zum zweiten Advent freudig bewegt.

(sk)